01.01.2023 - was vorher war
Was gibt’s NEUES 2023/2024
11.10.2023 Farina und ihre Rudelpartner Jolie, Austin, Smilla und Ebony - heute bei ihrer gemeinsamen Abend- runde. Noch keine zwei Wochen sind seit der Geburt ihrer 7 Zwerge (5 H. u. 2 R.) vergangen und Farina ist schon wieder ganz die Alte. Meine Güte, sie ist Ihrer Mama Avaneeh so ähnlich und es schmerzt sehr, das Avi ihre Tochter Farina nicht so miterleben kann. Doch langsam beginne ich - wenn ich an unsere geliebte Avaneeh denke - zu lächeln und für unsere gemeinsame, wunderbare Zeit dankbar zu sein. Mit Farinas Babys beginnt die nächste Generation der „Magical Soulmate Beardies“ und unsere un- eingeschränkte Liebe zu dem besonderen Rudel ist ein ganz wichtiger Teil unseres Lebens. 10.10.2023 Ein paar Impressionen aus der Welpenstube. Heute haben alle Babys die Augen geöffnet und drei haben die 1000gr. Grenze überschritten. Farina kümmert sich weiterhin perfekt um ihre Babys, wenn auch das Stillen zunehmend anstrengender für sie wird. In ca. einer Woche werde ich zufüttere um sie zu entlasten. Farina ist auch schon wieder auf kürzeren Spaziergängen dabei und genießt die Abwechslung sehr, die sie sich auch verdient hat. 01.10.2023 Da der letzte Wurf nur für 2 Interessenten möglich gewesen war, ist jetzt die Nachfrage sehr hoch. 30.09.2023 Liebevoll umsorgt Farina ihre munteren Welpen, die täglich gut zunehmen. 28.09.2023 Wir wünschen uns, das alle Welpen zu guten Familien kommen und ein schönes, langes Leben haben. Schnell hinterher - um 08:00 - zeigte sich der letzte Welpe - die fünfte Hündin. Danach kam der leichteste Welpe - mit 233 gr. - die vierte Hündin - um 07:20 - auf die Welt. Eine Stunde später - um 06:45 - zeigte sich die dritte Hündin. Ein schweres Mädchen mit 388gr.. Schneller folge der zweite Rüde um 05:45, der sich mit einer breiten Blesse präsentiert. Der erste Rüde hat sich Zeit gelassen und kam fasst unbemerkt um 05:00 in sein neues Zuhause. Mit dem Kopf voraus folge munter um 03:05 eine weitere Hündin. Sie hat sich doch noch etwas Zeit gelassen, aber um 02:35 kam der erste Welpe „eine Hündin“ 27.09.2023 Farina steht in ihrer Geburtphase für den K-Wurf und wir fühlen das es bald losgeht. 06.09.2023 Beschreibung der Vergangenheit wird noch nachgetragen. 30.01.2023 Ende Januar werden die Beiden zu ihren neuen Familien ziehen, wo sie bestimmt eine gute Zukunft zu erwarten haben.
07.11.2023 Der K-Wurf entwickelt sich wunderbar und die sieben Welpen fühlen sich in ihrer Umgebung sehr wohl. Ob im eigenen Hundezimmer, dem Platz im Wohnzimmer oder im Gehege auf der Terrasse, sie können vieles kennenlernen. Einige auch schon ihre neue Familie.
Im Hundezimmer Im Wohnzimmer Auf der Terrasse Futtermüdigkeit
19.01.2024 Ebony ist schwanger, der Ultraschall hat es bestätigt! Ende Februar erwarten wir unseren L-Wurf. 10.01.2024 Ab heute hat der Himmel einen Stern mehr - „Magical-Soulmate Jolie“ - geb. am 21. März 2011. Friedlich hat sie sich von uns verabschiedet - viel zu früh - wir vermissen sie sehr. 24.12.2023 Ebony hatte ein schönes Date mit Cavalli und jetzt warten wir auf den Ultraschall in 4 Wochen.
21.02.2024 Nach einer schlaflosen Nacht und sprungbereit für den ersten Welpen hat uns Ebony doch noch etwas warten lassen. Aber dann hat sie selbstständig um 09:10 den ersten schwarz-weißen Rüden mit 404 gr. in die Wurfkiste geholt. Es folgte unkompliziert um 10:10 ein weiterer Rüde (braun-weiß und 416 gr.). Eilig hatte es dann der dritte Rüde, der sich schon nach 20 Min. (braun-weiß und 420 gr.) präsentierte. Er hatte nicht mal Zeit sich umzudrehen und kam mit dem Hinterteil zuerst in die gemütliche Wurfkiste. Der folgende Welpe hat sich dann bis 12:10 Zeit gelassen. Es ist eine braun-weiße Hündin mit 422 gr., die sich wohl noch etwas zurecht gemacht hatte. Dafür hat ihre Schwester (schwarz-weiß und 402 gr.) bereits nach 35 Min. den Ausgang gefunden. Nr. 6 wieder ein braun-weißer Rüde mit 379 gr. musste um 13:20 Platz machen, da die letzte schwarz-weiße Hündin mit 382 gr. nach 30 Min. hinter ihm stand. Ein stattlicher Rüde (braun-weiß - 428 gr.) - hat sich bis 15:12 Zeit gelassen und den Wurf komplettiert.