10.09.2017 - was vorher geschah
02.07.2019 - Smilla und den Babies geht es gut, sie wissen wer für sie da ist und das mit voller Hingabe.
Unser Austin ist Papi geworden!
Austin ist am 4. 11. 2018 Papa von drei richtigen Wonneproppen geworden. Es sind zwei schwarze Mädchen und ein brauner Bub mit Gewichten von 380 - 430g. Alle drei sind putzmunter. Da darf der Papa stolz sein. Weitere Informationen auf der Homepage www.bearded-collies-aus-dem-fabelland.de
Am 23.11.2018 sind wir mit Avaneeh zu Sisu gefahren und warten jetzt auf das erste Ultraschallbild in 4 Wochen. Der D-Wurf ist dann für Ende Januar 2019 zu erwarten.
Was gibt’s NEUES
Unser Austin ist angekört!
Magical Soulmate Austin schwarz-weiss - WT: 16.05.2014 HD A, ED 0, frei von erbl. Augenkrankheiten - CEA Genotyp N/N - frei / clear Genotyp D/D - Körklasse 1
Deckrüde Austin
Unsere Smilla ist

Deutscher Jugend Club Champion!

Magical Soulmate Cherry Chocolate - WT: 12.05.2017
Ireen von der Schmutterwiese und Magical Soulmate Austin haben sich verpaart und bekommen bald Nachwuchs.
Unser Austin wird Papi!
Unsere Jolie ist jetzt Therapiehund!
Seit September besuche ich regelmäßig unterschiedliche Seniorenheime im Landkreis Hof um mit meiner Jolie als Therapiehund den Mitbewohnern Freude und Abwechslung zu schenken. Mit Ihrem aufgeschlossenen und einfühlsamen Wesen findet sie schnell den Weg in die Herzen der Menschen.
Avaneeh hatte ein verheissungsvolles Date!
Avaneeh erwartet Welpen - um den 25. Januar 2019 können wir uns auf den süssen D-Wurf freuen.
Dawson sucht noch eine Familie gibts da noch eine Milch?
Die stolzen Eltern: Dt. Jch. Club / VDH, ATS - Youth Winner Memorylane Domino Dancing (Sisu) - schwarz-weiss - WT: 09.03.2017 - HD-A, CEA / PRA / KAT-frei CEA- DNA getestet, DNA-Test, Körklasse 1 V: Ch. Goonies Highlander Lad M: Ch , Weltsieger 2017 und 2018 Memorylane The Divine Miz M
Magical Soulmate Avaneeh - schwarz-weiss - WT: 16.05.2014 - HD-A,1 CEA/PRA/KAT-frei CEA- DNA getestet, DNA-Test, Körklasse 1 V: CH , High Jack Yabba-Doo M: Wild X‘perience Jolie
Auch der zweite Ultraschalltermin hat es bestätigt, Avaneeh und Sisu bekommen Welpen!
23.01.2019 - Unsere Avaneeh hat heute Nacht - mit 6 bezaubernden Welpen Ihre Wurfkiste mit Leben gefüllt. Wunderbar gezeichnete, gesunde schwarz-weisse Beardie-Babies werden von Avaneeh liebevoll umsorgt. Sie hat ihre 2 Mädchen und 4 Buben ständig im Blick.
06.04.2019 - Doula, unser zweites Mädchen ist jetzt in Dachau, auch sie hat ihre neue Familie ausgewählt und 6 Richtige gezogen. Das schöne Umfeld und die herzliche Betreuung versprechen ihr eine gute Zukunft .
23.03.2019 - Heute verlassen uns die ersten Welpen, Duncan in Richtung Nürnberg und Deliah in Richtung München, sie haben wunderbare Familien, in tollen Umgebungen gefunden.
02.04.2019 - Unser Dempsey hat seine Koffer gepackt und ist zu seiner neuen Familie nach Walldürn gezogen, besser kann es ihm nicht gehen und man sieht schon am nächsten Tag, dass er sich zuhause fühlt.
Deliahs neue Freundin Duncan freut sich tierisch
14.04.2019 - Unser Dawson (Krümel) hat seine neue Famile gesehen und gleich in sein kleines Herz geschlossen.
22.02.2019 - Wir sind begeistert von der positiven Entwicklung unserer zutraulichen Welpen.
Das Welpenhaus wird von mir bewacht.
25.02.2019 - Hurra! - gestern und heute konnten wir den großen Garten erkunden - die anderen 3 sind noch unterwegs.
"O Deliah", sagte Doula, "ist das Leben nicht wunderbar!" "Ja", sagte Deliah, "ganz wunderbar schön".
Dawson sucht noch seine neue Familie
05.03.2019 - Heute sind wir bereits 6 Wochen alt und hängen nicht mehr an der Milchbar - es gibt leckere Mahlzeiten.
Dempsey - Feuer und Flamme für sein neues Zuhause Doula  - erster Kontakt mit dem Nachbarhund
02.05.2019 - Unsere Smilla hat sich so lieb um Avaneehs Welpen gekümmert und wir haben ihre aktuelle Läufigkeit für ein Date mit Chapeau (beide braun-weiss) ermöglicht. Ich bin mit ihr nach Quedlinburg gefahren und Smilla hat noch am gleichen Tag eine wunderbare Verpaarung mit Chapeau erleben dürfen, was sie am Folgetag gern wiederholte. Jetzt kann sie um den 04. Juli 2019 die eigenen Welpen versorgen
Chapeau als Welpe als stattlicher Rüde ist er mit Smilla ein Traumpaar Smilla als Welpe
Chapeau als Welpe Chapeau will Vater werden Smilla hofft auf Bearded-Nachwuchs Dwayne im neuen Heim Smilla als Welpe
Unsere Smilla hatte ihr erstes Date mit Chapeau!
Smillas Babies Smillas Babies
29.05.2019 - Unsere Smilla (Cherry Chocolate) war beim Ultraschall und wir wissen jetzt, das sie nach dem Date mit Chapeau wunderbare braune-weisse Welpen erwarten kann - wir freuen uns sehr. (vorausichtlicher Wurftag ist der 2. Juli 2019)
18.05.2019 - Unser lieber Dwayne hat seine neue Familie begeistert und zieht mit ihr - als letzter D-Wurf-Beardie - nach Schorndorf. .
Geburtszimmer - die ersten 3 Welpen sind im Bett gekommen
01.07.2019 - Smilla‘s Anzeichen haben sich bestätigt, heute ist es soweit und die Wurfkiste bzw. die für eine Geburt notwendigen Dinge stehen vorbereitet an der richtige Stelle - beim E-Wurf ist schon etwas Routine dabei.
30.06.2019 - Smilla hat ihre Schwangerschaft tapfer erlebt und zeigt uns an, das es in 1 bis 2 Tagen soweit ist.
01.07.2019 - es geht los, der erste Welpe will das Licht der Welt erblicken und so kommt um 20 Uhr 44, das erste Mädchen zur Welt. 253 gr. braun/weiss gesund und munter. Es folgt 6 Min. später ein Boy mit 259 gr. Um 21 Uhr 03 steht ein weiterer Rüde mit 267 gr. vor der Tür und freut sich auf die Wurfkiste, in der er sogleich Richtung Milchbar wandert. Ein leichtes Mädchen mit 225 gr. folgt um 21 Uhr 28 - braun/weiss Jetzt war eine Verschnaufpause angesagt, die ein Rüde mit 303 gr. um 22 Uhr 23 unterbrochen hat. Der 4. Rüde steht vor der Tür und kommt mit 284 gr. um 23 Uhr zu uns - Smilla behandelt sie wunderbar. 6 Welpen haben wir erwartet, doch Smilla war noch unruhig und befreite ihre Gebärmutter um 23 Uhr 56 von einem bereits leblosen Rüden, der schon vorher den Weg über den Regenbogen genommen hat.
10.07.2019 - Unsere Braunbärchen sind jetzt eine Woche alt .Sie haben ihr Gewicht mehr als verdoppelt und sind einfach nur tiefenentspannt, genau wie Mama Smilla
20.07.2019 - Unser E-Wurf von Smilla ist über 2 Wochen alt. Die Äuglein sind offnen und laufen wird fleißig geübt. Ihre Namen haben sie auch schon erhalten. Nur beim Fotografieren waren sie ganz müde.